Berlin:

Deutschland stellt 45 Millionen Euro für die regionale Arbeit von UNRWA in Jordanien, Libanon, Syrien und im Westjordanland zur Verfügung.

Davon stellt das BMZ 22 Millionen Euro zur Verfügung: 15 Millionen Euro zur Unterstützung grundlegender Gesundheits- und Bildungsleistungen für Palästina-Flüchtlinge in Jordanien und Libanon und 7 Millionen Euro für das „Cash for Work“-Programm für Palästina-Flüchtlinge in Libanon. Das Auswärtige Amt stellt 23 Millionen Euro für Hilfen für Palästina-Flüchtlinge in Jordanien, in Libanon und in Syrien sowie Nahrungsmittelhilfe im Westjordanland zur Verfügung.

Hintergrund:

Die nun angekündigten Beiträge sind Teil unserer regelmäßigen regionalen Unterstützung für UNRWA. Die Bundesregierung hat deutlich gemacht, dass über die Zukunft unserer Unterstützung für UNRWA in Gaza im Lichte des Fortgangs der laufenden Prüf- und Untersuchungsprozesse entschieden wird.

Quelle: info.auswaertiges-amt.de

Anmerkung der Redaktion: Bis heute haben wir nirgendwo gelesen das dort auch Tummel wie in Gaza gebaut werden sollen , oder wird dort ein weitere Aktion von Terrorismus  vorfinanziert?

Von redaktion