Bamberg:

Sportminister Ludwig Spaenle gratuliert den Brose-Baskets Bamberg zur Deutschen Meisterschaft im Basketball – Fünf Mal deutscher Meister, drei Mal in Folge

MÜNCHEN/BAMBERG. Bayerns Sportminister Dr. Ludwig Spaenle gratuliert den Brose Baskets Bamberg zum Deutschen Basketball-Meister. „Mit ihrem grandiosen Sieg nach dem atemberaubenden Spiel gegen die Mannschaft aus Ulm hat das Team von Chris Fleming heute Nachmittag in der Stechert-Arena an der Regnitz die deutsche Meisterschaft zum fünften Mal insgesamt und zum dritten Mal in Folge nach Bamberg geholt“, so Sportminister Spaenle. Brose Baskets Bamberg hatten ratiopharm Ulm mit 97 zu 95 geschlagen.
Die sportlichen Leistungen der Mannschaft aus Bamberg seien sensationell. Die Spieler aus Bamberg hätten es geschafft, dass sich ganz Oberfranken in den vergangenen Jahren zu einer Fanregion für diese Sportart entwickelt habe.

Quelle: stmuk.bayern.de

@wikipedia.org

 

Von redaktion