Erlangen:

OB verurteilt Anschläge – „Mahnwache“ am Donnerstag

Flag_of_Belgium_(civil).svg
Oberbürgermeister Florian Janik zeigte sich entsetzt über die Anschläge in Istanbul am Wochenende und die Attentate am Dienstag in Brüssel. „Wieder wurden unschuldige Menschen Opfer sinnlosen Terrors. In diesen Tagen und Stunden gilt unser Mitgefühl den Opfern und den Angehörigen. Die Terroristen stellen unsere Freiheit und unsere offene Gesellschaft in Frage. Diese Werte wollen und werden wir gemeinsam verteidigen, nicht indem wir sie jetzt selbst in Frage stellen, sondern indem wir sie weiter stärken.“ Bereits am Montag hatte Janik seine Anteilnahme in einem Schreiben an den Bürgermeister des Istanbuler Stadtbezirks Beşiktaş, Murat Hazinedar, ausgedrückt. Beşiktaş ist eine der Partnerstädte Erlangens.
Die Aktion Courage hält am Donnerstag, 24. März, um 17:00 Uhr auf dem Hugenottenplatz einen 30-minütigen „stillen Protest“ ab.

Quelle:erlangen.de

Von redaktion