München:

Umweltministerin Scharf zum 70. Geburtstag von Hubert Weiger

Die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf gratuliert Professor Hubert Weiger zu seinem 70. Geburtstag: „Hubert Weiger ist Garant und Vordenker für Naturschutzarbeit, auf die man sich verlassen kann. Als unermüdlicher Kämpfer für Umwelt und Natur hat er maßgeblich dazu beigetragen, den BUND Naturschutz in Bayern und Deutschland zu dem zu machen, was er heute ist: der größte Naturschutzverband mit über 220.000 Mitgliedern. Der Schutz unserer Heimat braucht starke Partner wie den BUND Naturschutz und starke Persönlichkeiten wie seinen Vorsitzenden Hubert Weiger. Für seine herausragende Arbeit und das hohe Engagement für den Umweltschutz bedanke ich mich ausdrücklich. Ich gratuliere Hubert Weiger herzlich zu seinem 70. Geburtstag und wünsche ihm weiterhin Gesundheit und Tatkraft. Auch freue ich mich auf weitere interessante und konstruktive Gespräche über die Zukunft unserer bayerischen Naturheimat.“

Quelle: stmuv.bayern.de

Von redaktion